Kategorie 'Comedy-TV'






 

My Hero Academia 01

Autor/Zeichner: Kohei Horikoshi.

Manga-Tb, s/w, 192 Seiten.

Carlsen Verlag 6,99 €.
Izuku lebt in einer Welt, in der das Paranormale normal ist. 80% der Erdbevölkerung haben besondere Fähigkeiten! Ob Telepathie, Telekinese, Superkräfte oder Teleportation …alles ist möglich.

Die meisten Jungen in Izukus Alter haben, wie er, den sehnlichen Wunsch wie alle mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteten Neuhelden in die Yuuei Highschool aufgenommen zu werden.
Dumm nur, wenn man wie er zu den 20% gehört die schlichtweg normal sind!

Trotz aller Vorurteile versucht er sich durch den Helden-Schulalltag zu kämpfen, stets drangsaliert von seinen Mini-Helden-Mitschülern.

Als eines Tages ein Schurke Besitz von einem seiner Klassenkameraden ergreift eilt diesem niemand zu Hilfe.

Izuku sieht seine Chace gekommen und stellt sich dem Gegner todesmutig in den Weg.

Dies wird von Izukus großem Superhelden-Vorbild All Might registriert, der anfängt sich für den unerbittlichen kleinen Mann zu interessieren und ihn fortan tatkräftig in seinen schulischen Bemühungen unterstützt.

Kleiner Mann kommt groß raus!

Kohei Horikoshi hat mit My Hero Academia einen kurzweiligen Action Manga geschaffen, der es vom ersten Band an schafft seine Leser zu begeistern.

Mit coolen „Glow in the Dark-Stickern“ als Extra im ersten Band. (UL)

Von Uwe Lochmann / www.sammlerecke.de



















FrankensteinsTante-small

Frankensteins Tante – Die komplette 7-teilige Gruselserie auf 3 DVDs

Darsteller: Ferdy Mayne, Eddie Constantine, Tilo Prückner
Nach dem Roman von Allan Rune Petterson, FSK 12, Bezugsquelle: www.pidax-film.de

1910: Auf seinem Schloss gelingt es Baron Henry ein neues künstliches Wesen zu erschaffen. Bei seiner Schöpfung sollte es sich eigentlich um eine Mischung aus Kraft und Genie handeln. Doch alles geht schief…