Kategorie 'Hörbuch-TV'









WERBUNG




Andreas Steinhöfel – RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN

silberfisch-hörbuch

5 CDs, 397 min

Für dieses bewegend-witzige Hörbuch gibt es keinen besseren Sprecher als Andreas Steinhöfel selbst. Bei Rico ist ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer bei ihm. Mama und er haben die coolste Wohnung in Berlin. Und der Bühl wird womöglich bald sein neuer Papa. Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus. Mann, Mann, Mann! Es ist der Beginn eines neuen Abenteuers, das die beiden Freunde bis an die Ostsee führt – brodelndes Adrenalinzeugs, Para-Neujahr und klackernde Bingokugeln inklusive.

Gelesen von Andreas Steinhöfel.




AUF ENTLEGENEN POSTEN

Roger Willemsen erzählt von den “Enden der Welt”

tacheles/ROOF Music

1 Std. 27 min

Roger Willemsen hat eine hohe Meinung vom Geschichten erzählen. Seit Jahren steht er auf der Bühne und produziert, was er sagen möchte, live und spontan, überlässt sich dem Fluss der Bilder und Einfälle und bannt die Zuhörerschaft durch die Suggestion seiner Geschichten. So sind seine Live-Abende einzigartige Reisen eigener Art – und seine Reisen zu den Enden der Welt bekommen gerade durch die unmittelbare Hervorbringung einen eigenen Atem, wenn nicht Fahrtwind.

Aufgenommen am 05. April 2011 im Haus der Springmaus, Bonn




ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE

Cordula Stratmann und Matthias Brandt sind – “Sie da oben, er da unten!”

tacheles/ROOF Music

1 Std. 29 min

Totsein hatte sie sich immer anders vorgestellt. Das ist ja doch etwas ganz Spezielles. Und der Weg dahin: Ausgerechnet Dieter, ihr Dieter, der nie in die Puschen kommt, ist ihr nach zig Jahren Ehe so mir nichts dir nichts an die Gurgel gesprungen. Dann liegt man plötzlich erwürgt im Flur – und gerät natürlich ins Grübeln…

ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE – Das Traumpaar der Live-Unterhaltung: Cordula Stratmann und Matthias Brandt sind “Sie da oben, er da unten!”. Rasant und urkomisch! Aufgenommen am 26. März 2011 auf der lit.Cologne.




TONY HILL in DAS LIED DER SIRENEN

von Val McDermid

Die Besten Ermittler Aller Zeiten!

klassik radio Krimi-Edition/audio media

6 CDs, ca. 454 min

Sympathisch, tiefgründig, klug – Tony Hill ist unschlagbar. Ein perfider Killer versetzt eine Kleinstadt in Angst und Schrecken. Vier Männer werden tot aufgefunden. Sie wurden vor ihrer Ermordung grausam gefoltert und verstümmelt. Die Polizeit bittet Profiler Tony Hill um Hilfe. Doch der begabte Psychologe gerät selbst in das Visier des Täters und läuft Gefahr, dessen nächstes Opfer zu werden…

Elke Schützhold hat die perfekte Krimistimme. Sie trifft immer den richtigen Ton und lässt dadurch Figuren lebendig werden.




ADORF LIEST GOETHE

Herder Audio Verlag

Gesamtzeit: 43 min

Es ist faszinierend, ihm zuzuhören. In einem unverwechselbaren Stil und mit magischem Timbre trägt Mario Adorf die Gedichte und Balladen des grossen Dichterfürsten vor. Die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart lösen sich auf.




Titania Medien – „Die Atmosphärischen”
Titania Medien ist ein 2003 gegründetes Hörspiellabel, das sich mit bereits über 45 Hörspielen auf dem Markt etabliert hat.

Mit Stephan Bosenius und Marc Gruppe besteht das Label aus zwei kreativen Machern, die sich auf das Beste darauf verstehen, „Kino im Kopf” entstehen zu lassen.
Die beiden Jungunternehmer wurden bereits zu Beginn ihrer Hörspielkarriere mit vielen Auszeichnungen versehen und sind seit dem aus den Bestenlisten der Hörspielawards und anderer Preise nicht mehr wegzudenken.

Die Reihe Gruselkabinett ist zu einer der erfolgreichsten Hörspielserien für Erwachsene geworden.
Viele klassische Stoffe der Schauerromantik werden zu aufwendigen Hörinszenierungen mit den bekannten Stimmen vieler Hollywoodstars vertont. Werke wie „Dracula”, „Frankenstein” und neu im Herbst 2008 „Der Glöckner von Notre Dame” lassen durch eine detailgetreue und aufwendige Inszenierung Bilder im Kopf entstehen, die mit bekannten Filmproduktionen mithalten können. Die Ästhetik der Regiearbeit ist der Geniestreich, der die Macher als „Könige der vertonten Schauermärchen” (wdr, west.art-2007) auszeichnet.

Doch auch die Inszenierung von nostalgischen Krimiklassikern wie Edgar Wallace und Sherlock Holmes und die Produktion beliebter Familienklassiker wie „Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge”, „Der kleine Lord” und neu im Herbst 2008 „Peter Pan” lassen erkennen, dass sich die Liebe zur Perfektion auszahlt.

In der Jugendhörspielserie „Anne”, die auf den Büchern der bekannten Buchautorin L.M. Montgomery basiert, wurden bereits die Folgen 1-4 Anne auf Green Gables” und 5-8 „Anne in Avonlea” auf qualitativ höchstem Niveau produziert. Die Geschichten um das rothaarige Waisenmädchen Anne Shirley, das zu einer selbstbewussten jungen Frau heranwächst, bescheren einen nostalgischen und dennoch unsterblichen Spaß für die ganze Familie.

Mit “Träumereien an französischen Kaminen”,. einer Märchensammlung von Richard von Volkmann-Leander (erschienen am 10. Oktober 2008) produzierten Titania Medien ihr erstes Hörbuch.
11 Sprecherstars präsentieren 22 Märchen in einer inszenierten, ungekürzten Lesung mit Musik.

Hörproben “Gruselkabinett” als MP3
(zum anhören einfach auf den Play-Button klicken)

Carmilla der Vampir

Das Amulett der Mumie

Die Familie des Vampiers

Das Phantom der Oper

Die Unschuldsengel

0Das verfluchte Haus

0Die Todesbraut

Spuk in Hill House

Dr Jekyll und Mr Hyde

Der Untergang des Hauses Usher

Frankenstein

Die Blutbaronin

Der Freischuetz

Dracula

Der Werwolf

Der Hexenfluch

Der fliegende Hollaender

Die Bilder der Ahnen

1Der Fall des Charles Dexter Ward

Die liebende Tote

Der Leichendieb

Der Gloeckner von Notre Dame


Hörproben “Anne” als MP3

Anne auf Green Gables
Die Ankunft

Verwandte Seelen

Jede Menge Missgeschicke

Ein Abschied und ein Anfang

Anne in Avonlea
Die neue Lehrerin

Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen

Eine weitere verwandte Seele

Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin

TITANIA Special
Froehliche Wheinachten Mr. Scrooge

Der kleine Lord

Peter Pan

HörBuch
Traeumereien an franzoesischen Kaminen

Krimi Klassiker
Edcar Wallace – Das indische Buch

Sherlock Holmes das Zeichen der Vier

Edcar Wallace – Die blaue Hand

Sherlock Holmes – Der Vampir von Sussex

Sherlock Holmes – Der Fall Milverton

TITANIA MEDIEN GmbH, Postfach 330126, 51326 Leverkusen
www.titania-medien.de info@atitania-medien.de