Die FAHOBA in Dortmund (07. – 09. August 2010) gilt als die führende Fachmesse für die Kreativbranche. Auch in diesem Jahr wurden wieder die neuesten Trends vorgestellt. So bietet Helmut Fischer von der Firma mosaikstein.com Neuheiten, die begeistern. Softglas mit zarten Blumenmotiven konnten bereits auf der Messe für die kommende Saison geordert werden. Auch Safety-Glas ist als kreativer Bastelspaß mit ins Programm aufgenommen worden. Besonders geeignet ist dieses Glas für Beleuchtungen aller Art.

Auch Pailletten sind stark im Kommen. „Bei uns in Bayern ist das Arbeiten mit Pailletten sehr beliebt.“ freut sich Gabriele Grommes-Sachse, Geschäftsführerin der Bastelecke in Freising. Auch sie hat sich über die Vielzahl an neuen Büchern und Techniken informiert. Eindeutig im Kommen ist das Motiv-Filzen. Hierzu bietet Gabriele Grommes-Sachse bereits Kurse in  ihrem Ladenlokal an.

An drei Tagen konnten sich Inhaber und Mitarbeiter von Kreativgeschäften auf der Fachmesse FAHOBA informieren. Workshops und Vorführungen der Aussteller brachten die neuen Ideen direkt zur Umsetzung.

Verfasser: mos