SEINE MAJESTÄT DAS SCHWEIN – 97 min
Auf DVD ab 14. August ! Eine Parabel auf Liebe und Macht aus der Zeit, als Götter und Menschen noch gemeinsam auf der Erde lebten –
Frivol, Ironisch, Heiter: Die skurrile Komödie des Meisterregisseurs Jean-Jacques Annaud (“Der Name der Rose”)! Minor, der bei den Schweinen aufgewachsen ist, wird für ein schweres Vergehen der Prozeß gemacht. Da er sich nur durch Grunzen verständigen kann, übernimmt die hübsche Clydia seine Verteidigung. Unter gezieltem Einsatz ihrer weiblichen Reize gelingt es ihr, daß Minor nur eine milde Strafe erhält – er muß als Vogelscheuche auf den Feldern arbeiten. Hierbei macht er Bekanntschaft mit den mythischen Wesen: Nymphen, Zentauren und Satyr. Als Minor nach einem Zwischenfall auf einmal zur allgemeinen Überraschung sprechen kann, sind die Dorfbewohner überzeugt, daß das ein Zeichen der Götter ist, und machen Minor zu ihrem neuen Herrscher…