(Richard Marazano/ Chris Lamquet)


Chris Galway, Aktivist einer Öko-Gruppe hat sich mit seinen Mitstreitern überworfen. Kurzerhand packt er seinen Seesack und sucht Erfüllung in Sumatra. Dort hat er von einer Affen-Station erfahren, die von Rebellen zerstört wurde. Hier wurden vor Jahren Orang-Utans aufgenommen, die verletzt aufgefunden oder Privatleuten weggenommen wurden, die sich solch einen Primaten als Haustier angeschafft hatten. Ziel der Station war es, die Affen wieder aufzupäppeln und an das Leben in der Freiheit im Dschungel zu gewöhnen.

Chris setzt alles daran, die Ruine, die er vorfindet wieder in Schuss zu bringen. Bei seinen Renovierungsarbeiten stößt er auf eine Ampulle mit einer sonderbaren Flüssigkeit. Erste Zweifel überkommen ihn, ob die Station wirklich nur der Auswilderung von Affen diente oder ob hier unerlaubte Experimente durchgeführt wurden…
Eco Warriors ist ein spannender Öko-Thriller von Richard Marazano (Schimpansenkomplex) und Chris Lamquet (Alvin Norge), der die Skrupellosigkeit international agierender Konzerne an den Pranger stellt.

(Uwe Lochmann – Sammlerecke)                                   Story: JJJJ+     Grafik: JJJJ+


Eco Warriors
Bd. 01:  Orang-Utan

Splitter Verlag

56 S., farbig, HC, 13,80 €